Abgeschlossene Lehre als E-commerce-Kaufmann

Unser erster Lehrling

Als unser erster Lehrling in diesem Bereich hat Mathias Lampacher 2018 seine Lehre zum E-Commerce-Kaufmann begonnen.

Nach der 3-Jährigen Lehre hat er nun die Abschlussprüfung erfolgreich bestanden. Nun unterstützt Mathias das E-Commerce-Team als ausgebildeter E-Commerce-Kaufmann. Was er mit seiner Zukunft vor hat? Mathias möchte sich im Beruf E-Commerce so gut es geht weiterbilden und auf dem neuesten Stand bleiben.

Gratulation zur abgeschlossene Lehre!

Grissemann E-Commerce-Abteilung

Der Grissemann betreibt einen eigenen Onlineshop für Gastronomie- und für Privatkunden. Beide Shops werden vom E-Commerce-Team betreut. Marketingmaßnahmen über Social Media, Google, eigene Websites und weitere Plattformen gehören auch zum täglichen Aufgabengebiet.

In diesem Lehrberuf hat man eine zukunftssichere Ausbildung und dieser Beruf bietet eine abwechslungsreiche Arbeit an. Die Ausbildung umfasst unter anderem die Vermittlung von Fähigkeiten aus den Bereichen Verkauf, IT, Logistik und Marketing.

Geschäftsführer Thomas Walser: „Wir sind einer der Ersten die einen E-Commerce-Lehrling ausbilden. Ich finde es cool, dass es nun diesen Lehrberuf gibt.