Jessica Haslacher – Mitarbeiterin Kassa

Jessica Haslacher

Alter: 33 Jahre

Funktion: Mitarbeiterin Kassa

Höchster Bildungsabschluss: Hotel- und Gastgewerbeassistentin (HGA)

Seit 2014 bei Grissemann:

  • Mitarbeiterin an der Kassa im hagebaumarkt und Futterhaus (seit Dezember 2014)
Jessica Haslacher

Unsere Mitarbeiter erzählen...

Beschreiben Sie bitte kurz Ihren beruflichen Werdegang.

Nach der Lehre habe ich von 2004 bis 2010 im Gastgewerbe gearbeitet. Dann bekam ich zwei Kinder und war von 2010 bis 2014 in Karenz bzw. habe mich daheim um meine Kinder gekümmert. 2014 habe ich dann wieder angefangen zu arbeiten und bin zur Firma Grissemann gegangen.

 

Welche Tätigkeit üben Sie in Ihrer Funktion als Kassa-Mitarbeiterin aus?

Meine Aufgabe ist das Kassieren der Waren an den Kassen im hagebaumarkt und im Futterhaus. Ich bin dabei abwechselnd in beiden Bereichen tätig.

 

Welche persönlichen Eigenschaften sind bei Ihrer Arbeit besonders wichtig?

Oberstes Gebot ist Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber unseren Kunden. Denn mit dem Kassa-Personal kommt jeder Kunde während seines Einkaufs in Kontakt. An der Kassa heißt es außerdem schnell, aktiv und genau zu sein. Der Umgang mit Geld erfordert Aufmerksamkeit und Verlässlichkeit. Rechnen zu können schadet natürlich auch nicht :).

 

Was gefällt Ihnen aktuell an Ihrer Arbeit besonders?

Mir macht es Spaß mit Geld umzugehen, schon im Gastgewerbe habe ich das gern getan. Außerdem schätze ich den Kontakt mit Kunden.

 

Wieso haben Sie sich für Grissemann als Arbeitgeber entschieden?

Nach der Elternzeit daheim war es für mich beim Wiedereinstieg ins Arbeitsleben wichtig, dass Beruf und Familie vereinbar sind. Dank der Teilzeitarbeit gelingt es mir, beides unter einen Hut zu bringen. Außerdem ist die Nähe meines Wohnorts zum Arbeitsplatz sehr praktisch.

 

Was schätzen Sie an Grissemann besonders?

Als Mutter schätze ich sehr unseren Betriebskindergarten. Dort sind die Kleinen ganztags sehr gut betreut. Dazu kommen weitere Zusatzleistungen des Betriebs, die ich gerne in Anspruch nehme. Ich gehe zum Beispiel regelmäßig ins Partnerfitnessstudio, wo wir als Mitarbeiter Sonderpreise bekommen. Mir gefällt außerdem die Arbeit in unserem jungen Team und dass ich beinahe alle Mitarbeiter persönlich kenne. Die Firma Grissemann ist ein fairer Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter gut behandelt - das kann ich wirklich sagen.

Jessica Haslacher

Jessica ist Vollzeit-Mama und arbeitet seit 2014 Teilzeit bei Grissemann. Dank des Betriebskindergartens und den flexiblen Arbeitsmöglichkeiten kann sie Beruf und Familie vereinbaren.